Archiv für April 2010

Flensburg Sonwik Marina Jachthafen

25 Apr, 2010 | von Thorsten | Kategorie: Aktuell, Deutschland, Flensburg, Freizeit

Die Marina Sonwik gehörte früher zum Marinestützpunkt Mürwik und wurde umfangreich umgebaut, so dass heute nur noch wenig von der früheren Nutzung zu erkennen ist. Nur noch für Flensburger und  kundige Besucher sind die alten umgebauten Kasernengebäude als Ex-Bundeswehrbestand zu erkennen. Die aufwendige Sanierung vollzog sich zugleich mit einer Luxurisierung dieses Bereichs. Mit dem Bau [...]



Dänemark Tagestour nach Kegnæs am Eingang des Flensburg Fjords

25 Apr, 2010 | von Thorsten | Kategorie: Aktuell, Dänemark, Freizeit

Die heutige Tagestour führt uns zu der Halbinsel Kegnæs (zu deutsch: Kekenes) im Süden Dänemarks am Flensburg Fjord unweit zur Stadt Sønderborg.  Bei gefühlten 20 Grad, die real aber eher Richtung 10 Grad Celsius tendieren, verspricht das Wetter einen wolkenarmen Tag, der zwar noch etwas kalt, dafür aber um so klarer ist und schon [...]