Bitsundso

Sonntag, 21. Juni 2009 | von Thorsten | Kategorie: Lifestyle, Linktipp

Die Website dient als Anlaufstelle für alle Fans des Themen-Podcasts Bitsundso. Es werden hauptsächlich Computerthemen, insbesondere Apple-Neuigkeiten, besprochen, aber auch aktuelle öffentliche Debatten rund um die IT werden aufgegriffen und thematisch fachkundlich beleuchtet, z.B. die Diskussionen um die Beschränkungen der Meinungsfreiheit im Internet, Stichwort Zensursula.

Gelegentlich werden auch neue Gimmicks vorgestellt, die nicht nur vom jeweiligen Tester begutachtet werden, sondern auch von den Fans, die das getestete Gimmick bereits haben. Sachkundige Gäste und die Crew um Timo Hetzel schaffen es, die aufgegriffenen Themen der vergangenen Woche einer breiten IT-affinen Öffentlichkeit zugänglich zu machen, auch wenn gelegentlich Vorkenntnisse vorhanden sein sollten. Fortgeschrittene IT-Anwender werden keine Schwierigkeiten mit den Themen haben.

linktipp-bitsundso

Website: http://www.bitsundso.de

Fans des Podcasts können im Forum diskutieren, zu den jeweiligen Podcasts Kommentare hinterlassen oder sich mit Audio-Fragen direkt an das Team wenden und erhalten fachkundige Hilfe. Die Podcasts sind regelmäßig länger als zwei Stunden, doch das merkt man kaum, denn das Team wirkt motiviert und sie wissen meist wovon sie sprechen. Der wöchentlich erscheinende kostenfreie Podcast ist aber leider nicht an einen festen Tag gesetzt. Außerdem werden im Undsoversum auch ein Spiele-Podcast und eine baldige Neuigkeit, die Undsoversity, produziert.

Tags: ,