Herbst steht an mit Sturm

Sonntag, 4. Oktober 2009 | von Thorsten | Kategorie: Aktuell, Deutschland, Flensburg, Freizeit

Nach einigen unruhigen Herbsttagen meldete sich  an diesem Wochenende das erste Herbststurmtief mit dem Namen Sören. Angekündigt hat es sich mit einigen Schauern und stärker werdendem Wind bereits am Donnerstag. Also pünktlich mit einer für die Jahreszeit bedingten Erkältung meinerseits. Das Sturmtief zog mit voller Wucht über Norddeutschland hinweg. Die Feuerwehren mussten im Flensburger Norden überflutete Keller auspumpen und zahlreiche entwurzelte Bäume von Straßen und Schienen entfernen.

Von Drinnen die Regentropfen an die Fensterscheiben klopfen zu hören, war dann natürlich um so schöner. Der Himmel tat sein Beiwerk mit schnell auftretenden Wetterumschwüngen, die dem Schauspiel zwischen starken Regenschauern und herrlichem, wolkenfreiem Sonnenschein einen dramatischen Anstrich verliehen. Leider konnte ich die Dramatik nicht ausgiebig beobachten, mir blieb nur der Blick aus meiner Wohnung.

St Nikolai Kirche unter dem Sturmtief

St Nikolai Kirche unter dem Sturmtief

weitere Informationen:

Tags: , , , ,